Schulleben

Vorlesetag

 

Unter dem Motto „Große lesen für Kleine“ besuchten uns am 19. November anlässlich des bundesweiten Vorlesetages einige Schülerinnen des Annette – Kolb – Gymnasiums und stellten Werke des beliebten Kinderbuchautors Otfried Preußler vor. So verfolgten die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen neugierig z. B. die Abenteuer des „Räuber Hotzenplotz“. Engagiert bastelten die Schüler der weiterführenden Schulen mit den Grundschülern und spielten Spiele, passend zu den vorgetragenen Geschichten. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei den motivierten Vorleserinnen und Vorlesern und beim Annette – Kolb – Gymnasium für die Organisation des Vorlesetages bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hurra, Tonni Tanner war bei uns!

 

Lange hatten sich die Kinder schon auf diesen Tag gefreut. Dann war er endlich da. Am 19. November kam Toni Tanner mit seinem Stück von Käfer und Co mit dem Titel "Wasser für alle" zu uns an die Schule. Alle hatten viel Spaß beim Mitmachen und Zuschauen.